Sie befinden sich hier: Startseite / Unsere Leitwerte
suche

Fasten

"Das Fasten ist nicht alles. Es ist nicht das Ziel selbst, aber ein kostbares Mittel, durch das Gott uns seinen Segen geben will."

John Wesley (1703 - 1791)

Gottes Liebi erläbe u wytergä

 

Gottes Liebe zu den Menschen ist die Grundlage unseres Glaubens und unseres Lebens. 

 

Die Bibel und das Vertrauen auf Gott, Jesus Christus und den heiligen Geist sind unsere Glaubensgrundlage und Leitlinie. Wir sind eine Kirche der weltweiten Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK).

 

 

Gottes Liebe erleben und dadurch das Leben von ihm prägen lassen.

 

Weil wir Gottes Liebe erleben geht diese nicht spurlos an uns vorbei. Unser Lebensstil ermutigt Menschen sich für Gottes Liebe zu öffnen und ihm zu vertrauen.

 

 

Gottes Liebe weitergeben und im Alltag für andere da sein.

 

Geprägt von Gottes Liebe wenden wir uns in sozial-diakonischen Aufgaben den Menschen zu.

 

 

Losungen

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 17. Januar 19:
Losungstext:
Josua fiel auf sein Angesicht zur Erde nieder, betete an und sprach: Was sagt mein Herr seinem Knecht?
Josua 5,14
Lehrtext:
Selig sind eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören.
Matthäus 13,16
United Methodist Church